Ein abenteuerlicher Tag in Dublin

Dublin hat alles für diejenigen, die Aktivität und Abenteuer lieben. Hier ein paar Aktivitäten wert

Auschecken in der Stadt;

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem herzhaften irischen Frühstück in Francescas Restaurant, um sich auf einen anstrengenden Aktionstag vorzubereiten!

Dublin City Bike Tours bietet eine großartige Tour, bei der Sie die Stadt aus einer anderen Perspektive betrachten können. Ihre Touren sind eine einfache, umweltfreundliche Radtour durch Dublins Messestadt und Umgebung mit lokalen Führern, die Ihnen die Sehenswürdigkeiten zeigen. Sie bringen Sie mit dem Fahrrad zu vielen Sehenswürdigkeiten mit vielen tollen Fotomöglichkeiten. Die Touren sind eine informative und einzigartige Möglichkeit, die wunderschöne Hauptstadt und Umgebung mit viel Lachen zu erkunden. Die Touren finden täglich um 10 Uhr und am Wochenende auch um 14 Uhr statt. Die zurückgelegte Strecke beträgt ungefähr 8 km in gemächlichem Tempo. Weitere Informationen finden Sie unter; http://www.dublincitybiketours.com/

Weiter geht es in den Croke Park, der Heimat des irischen National Sports Hurling und des gälischen Fußballs. Die Gaelic Athletic Association ist das Leitungsgremium des irischen Sports. Auf dem Gelände des Croke Park in Drumcondra versammeln sich jährlich Hunderte und Tausende gälischer Fußball- und Hurling-Fans zu den Sportmeisterschaften. Auf dem Spielfeld befindet sich ein Museum, das Ihnen einen Einblick in das reiche Erbe und die Geschichte des Sports bietet. Führungen durch das Museum finden täglich von 9.30 bis 17.00 Uhr und sonntags von 10.30 bis 17.00 Uhr statt. https://crokepark.ie/gaa-museum-tours/gaa-museum

Wenn Sie sich im Croke Park in Gälisch verliebt haben, probieren Sie es doch einmal bei Experience Gaelic Games aus. 10 Minuten vom Croke Park entfernt befindet sich der Na Fianna GAA Club, in dem Sie diesen einzigartigen Aspekt Irlands selbst erleben können. Hier können Sie lernen:

Die alte Kunst unseres Schläger- und Ballspiels „Hurling“ - der älteste und zugleich schnellste Feldsport der Welt.

Spielen und lernen Sie die beliebteste Sportart Irlands, den gälischen Fußball. Dies ist Fußball, Rugby, Basketball und vieles mehr in einem.

Nehmen Sie eine Gasse, 4 Wände, 1 Ball, 4 oder 2 Spieler, schnelles und rasendes Tempo und dies ist "Handball", eine weitere unserer irischen Sportarten. Spaß, schnell und doch für alle zugänglich.

Ceilí Dancing ist die unterhaltsamste Form des irischen Tanzes und garantiert, dass Ihre Gruppe lacht und das pure Vergnügen genießt, das sie bietet.

Wir sind sicher, dass Sie danach hungrig sein werden, also Zeit für das Mittagessen! Gehen Sie zu den Docklands, wo Sie viele Restaurants und Cafés finden, in denen Sie Ihr Essen genießen und die großartige Aussicht genießen können. Sie können ein Taxi vom Croke Park zu den Docklands für ungefähr 10 € nehmen.

Nach dem Mittagessen fahren Sie nach Wakedock. Wakedock ist Irlands erster Kabel-Wakeboard-Park im Herzen der Docklands. Wenn Sie ein Fan von Wassersport sind, ist dies ein Muss! Ihr System ist ideal für Anfänger, um Wakeboarden zu lernen. Sie haben vier Hindernisse, einen kleinen und einen großen Kicker, einen Slider und eine Dachreling, die fortgeschrittenen Fahrern viel Spaß garantieren. Es wird immer nur ein Wake-Boarder verwendet. Die Geschwindigkeit kann an die Fähigkeiten des Fahrers angepasst werden. Ein 15-minütiges Wakeboard-Set ist; Spitzenzeiten: 30 € (ohne Kit) Off-Peak-Zeiten: 25 € (ohne Kit) Wecksitzung: 20 € (kostenlose Ausrüstung). http://www.wakedock.ie/

Alternativ können Sie in Dublin Bay Kajak fahren. Kayaking.ie ist auf Kajak- und Kanukurse spezialisiert und liefert auch die gesamte Ausrüstung. Wenn Sie sich entspannen und die Landschaft und die frische Luft genießen möchten, stehen Ihnen mehrere wunderbare Optionen zur Verfügung. Dalkey ist mit dem DART / Zug vom Stadtzentrum von Dublin aus leicht zu erreichen. http://kayaking.ie/

Wenn das Wasser nichts für dich ist, könnte Klettern sein. Dieser Ort befindet sich ebenfalls in Dalkey und ist mit Abstand einer der besten Orte in Irland zum Klettern und Abseilen, wo die Guides bereit sind, Sie zu neuen Höhen zu bringen! Auf ihrer Website finden Sie alle Informationen, die Sie für die Buchung Ihres Platzes benötigen. http://www.adventure.ie/index.html Oder wenn Sie nach etwas Ähnlichem in der Innenstadt suchen, hat das Trinity College eine eigene künstliche Kletterwand, die für Nichtmitglieder zum Preis von 8 € geöffnet ist.

Wenn Sie auf der Suche nach etwas mit weniger Adrenalin sind, machen Sie einen Ausflug zum Ticknock Mountain, einem Gebiet in Sandyford, Dublin, am nordöstlichen Ausläufer der Dublin Mountains. Dieser Bereich ist perfekt für ungezwungene Wanderungen oder lebhafte Mountainbiketouren. Sie haben kein Fahrrad? Ärgern Sie sich nicht, Biking.ie bietet eine große Auswahl an Touren-, Straßen- und Mountainbikes, die zu einem vernünftigen Preis gemietet werden können. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

Wenn körperliche Aktivität nichts für Sie ist, ist unsere letzte Empfehlung eine mentale Aktivität, die Ihre logischen Denkfähigkeiten auf die Probe stellt. Bolt Escape Games Dublin Das in Smithfield gelegene Hotel ist eine der neuesten Aktivitäten im Stil eines Fluchtraums, die in Dublin eröffnet wurden. Die Unterkunft befindet sich nur einen kurzen Spaziergang von der Haltestelle Smithfield Luas entfernt und ist daher ideal, wenn Sie aus dem Stadtzentrum kommen.

Genießen Sie an diesem Abend das Abendessen in Francescas Restaurant. Hier können Sie exquisite Speisen aus den besten Zutaten der Region sowie Produkte aus unserem eigenen Kräutergarten genießen.

Entspannen Sie sich nach dem Abendessen in der Jasmine Bar und erkundigen Sie sich bei unserem Bar-Team nach unserem Whisky des Monats, den Sie jetzt wirklich verdient haben!

TEL: +353 1 6704000
Arrive:
Nights:
Gift Vouchers

An Adventurous Day in Dublin

advent

Dublin has it all for those with a love for activity and adventure. Here a few activities worth 
checking out while in the city;

Start your day with a hearty cooked to order Irish breakfast in Francesca’s Restaurant to set you up for a busy day of action!

First on the agenda, Dublin City Bike Tours offer a great tour that allows you to see the city from a different perspective. Their tours are an easy paced eco-friendly bike ride through Dublin’s fair city and surrounding areas with local guides to show you the sights. They will take you by bike to many points of interest with plenty of great photo opportunities. The tours are an informative and unique way to see the beautiful capital and surroundings with plenty of laughs along the way. The tours run daily at 10am and at weekends at 2pm also. The distance covered is approximately 8km at a leisurely pace. More information can be found at; http://www.dublincitybiketours.com/

Next, travel to Croke Park, the home of Ireland’s national sports hurling and Gaelic football. The Gaelic Athletic Association is the governing body of Irish sport and the Croke Park site in Drumcondra is where hundreds and thousands of Gaelic football and hurling fans gather annually for the sporting championships. There is a museum on the pitch grounds that will offer you an insight into the rich heritage and history of the sport. Tours of the museum take place daily from 9.30am to 17.00pm and from 10.30am to 17.00pm on Sundays. https://crokepark.ie/gaa-museum-tours/gaa-museum

If you fell in love with Gaelic at Croke Park, why not give it a try at Experience Gaelic Games? Located 10 minutes from Croke Park is Na Fianna GAA Club where you can come to experience this unique aspect of Ireland for yourself. Here you can learn:
  • The ancient art of our stick and ball game called “Hurling” – the oldest, yet fastest field sport in the world.
  • Play and learn about the most popular sport in Ireland, Gaelic Football.  This is soccer, rugby, basketball and more all rolled into one.
  • Take an alley, 4 walls, 1 ball, 4 or 2 players, fast and furious pace and this is “Handball”, another of our Irish sports.  Fun, fast, yet accessible to all.
  • Ceilí Dancing is the most fun form of Irish dance and guaranteed to have your group laughing and enjoying the pure pleasure it delivers.
We’re sure you’ll be hungry after that so, time for lunch! Head to the Dockland’s where you will find plenty of restaurants and cafes to enjoy your food taking in some great views .You can take a taxi from Croke Park to the Docklands for approximately €10.

After lunch head for Wakedock. Wakedock is Ireland’s first cable wakeboard park, located in the heart of the Docklands area.If you are a fan of water sports then this is a must! Their system is ideal for beginners to learn wakeboarding. They have four obstacles, a small and a big kicker, a slider and a rooftop rail, which guarantee lots of fun for more advanced riders. Only one wake boarder uses the cable at any time. The speed can be adjusted to the rider’s ability. A 15-minute wakeboard set is; Peak Times: €30 (no kit included) Off Peak Times: €25 (no kit included) Wake Up Session: €20 (free equipment).  http://www.wakedock.ie/

Alternatively, you would experience kayaking in Dublin Bay.  Kayaking.ie specialises in providing kayaking and canoeing courses, they also supply all equipment. If you want to relax and take in some scenery and fresh air, they have several wonderful options available.Dalkey is easily accessible by DART/Train from Dublin City Centre. http://kayaking.ie/

It the water isn’t for you, rock climbing might be. Also located in Dalkey, this place is by far one of the best locations in Ireland for Rock Climbing and Abseiling, where the guides are ready to bring you to new heights! Their website gives you all the information you need in regards to booking your place. http://www.adventure.ie/index.html Or if you’re looking for something similar in the city centre, Trinity College have their own artificial climbing wall which is open to non members at a cost of €8.

If you’re looking for something with less adrenaline involved, take a trip to Ticknock Mountain, an area in Sandyford,Dublin at the north-eastern foothills of Dublin Mountains. This area is perfect for casual hikes or lively mountain biking. Don’t have a bike? Do not fret, Biking.ie have a vast selection of touring, road and mountain bikes that are available for rent at a reasonable price. For more information visit their website.

Lastly, if physical activity isn’t for you, our last recommendation is a mental activity that will put your logical thinking skills to the test. Bolt Escape Games Dublinlocated in Smithfield, is one of the newest escape room style activities to open in Dublin. The premise is only a short walk away from the Smithfield Luas stop so is ideal when coming from the city centre.

That evening, why not enjoy dinner in Francesca’s Restaurant. Here you can enjoy exquisite food created from the finest locally sourced ingredients, as well as produce from our very own herb garden.

After dinner relax in Jasmine Bar and enquire with our bar team about our Whiskey of the Month which you will have well and truly earned by now!