Ein kultureller Tag in Dublin

Dublin ist reich an Kultur und es gibt unzählige Möglichkeiten, Ihren Tag in der Stadt zu verbringen und die vielen großartigen Museen, Galerien, Denkmäler und historischen Stätten zu besichtigen. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen warmen Frühstück, das auf Bestellung bei Francesca in Brooks zubereitet wird.

Es ist eine wenig bekannte Tatsache, dass Sie nur 5 Gehminuten von Brooks entfernt die Überreste des Schutzpatrons der Liebe, St. Valentine, finden. Unser Team an der Rezeption zeigt Ihnen gerne die richtige Richtung, um dieses versteckte Juwel zu erkunden. http://www.carmelites.ie/stvalentine.html

Von hier aus machen Sie sich auf den Weg zum wunderschönen Gelände der berühmten Christ Church Cathedral in Dublin, etwa 7 bis 10 Gehminuten von der White Friar Street entfernt. Die Christ Church Cathedral ist das spirituelle Herz der Stadt und eine der Hauptattraktionen für Besucher in Dublin. Treten Sie ein und genießen Sie das wunderschöne Innere der Kathedrale und die faszinierende mittelalterliche Krypta. In der Christ Church Cathedral gibt es so viel zu sehen und zu entdecken. Führungen durch die Kathedrale, die jetzt alle den Glockenturm beinhalten, finden montags bis freitags um 11.00 Uhr, 12.10 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr sowie samstags um 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr statt. Sie geben einen großartigen Einblick in die Geschichte der Kathedrale und die verschiedenen Menschen, die am Leben der Christ Church beteiligt sind. Alle Führungen an Wochentagen bieten Ihnen auch die Möglichkeit, den Glockenturm zu besuchen und selbst die Glocken der Christ Church Cathedral zu läuten! http://christchurchcathedral.ie/

In kurzer Entfernung erreichen Sie das Dublin Castle. Seit seiner Gründung im Jahr 1204 ist Dublin Castle das Herzstück der Geschichte und Entwicklung der Stadt. Auf einer Fläche von über 44.000 Quadratmetern befinden sich heute 2 Museen, 2 Cafés, ein internationales Konferenzzentrum, 2 Gärten und Regierungsgebäude, die die wichtigsten Staatsräume des Landes sind. Das Gelände der Website kann kostenlos erkundet werden, ebenso wie die Chester Beatty Library und das Revenue Museum. Der Zugang zu den State Apartments ist nur mit einer Führung möglich. Tickets können in den Apartments im Upper Castle Yard gekauft werden. Wenn das Wetter es zulässt, genießen Sie ein Picknick zur Mittagszeit in den Gärten auf dem Gelände. Andernfalls wählen Sie aus dem umfangreichen Mittagsmenü in einem der Cafés. http://www.dublincastle.ie/

Nachdem Sie mit dem Mittagessen getankt haben, begeben Sie sich zum Little Museum of Ireland am St. Stephen's Green. Von der Irish Times als „Dublins bestes Museumserlebnis“ bezeichnet, ist es auf TripAdvisor das Museum Nummer eins in Irland. Als berühmte Neuerung auf der Kulturkarte Irlands enthüllen ihre berühmten Führungen die Geschichte einer Stadt, die in den letzten 100 Jahren bemerkenswerte Veränderungen erfahren hat, vom Besuch von Königin Victoria bis zum weltweiten Erfolg von U2. http://www.littlemuseum.ie/

In der Nähe des Merrion Square befindet sich das National Museum of Ireland, in dem viele großartige Ausstellungen gezeigt werden. Kostenlose Führungen durch die ständige Sammlung finden jeden Samstag um 12.30 Uhr und jeden Sonntag um 11.30 Uhr, 12.30 Uhr und 13.30 Uhr statt. Spezielle Touren werden regelmäßig an Feiertagen und besonderen Anlässen geplant. Bitten Sie einfach unseren Concierge oder unser Team an der Rezeption, dies im Voraus für Sie zu überprüfen

Spazieren Sie nach Ihrem anstrengenden Tag zurück nach Brooks, um ein köstliches Essen in Francescas Restaurant zu genießen. Nach dem Abendessen besuchen Sie die National Concert Hall auf der Earlsfort Terrace. Dieses atemberaubende Gebäude ist ein Muss für Liebhaber von Musik und Kunst. Die Besucher lassen sich fast jeden Abend von Auftritten von Weltklasse-Künstlern auf ihren Bühnen inspirieren. https://www.nch.ie/Online/

Machen Sie sich auf den Weg zurück nach Brooks, um sich mit einem Schlummertrunk in der Jasmine Bar zu entspannen. Jasmine Bar ist Mitglied der 'Great Whiskey Bars of the World' mit über 120 verschiedenen Whiskys aus 33 verschiedenen Ländern zur Auswahl.

Wie Sie sehen können, ist Dublin voller Kultur! Weitere lohnende kulturelle Vorschläge sind ein Ausflug nach:

• Kilmainham Gaol

• 1916 Aufstieg der Rebellen Historische Bustour Dublin

• Jameson Distillery

• Croke park

• St. Patricks Kathedrale

• Dublinia

TEL: +353 1 6704000
Arrive:
Nights:
Gift Vouchers

A Cultural day in Dublin 

cultural

Dublin is steeped in culture and there are countless ways to spend your day in the city taking in the many great museums, galleries, monuments and historical sites. Start your day with a delicious hot breakfast cooked to order in Francesca’s at Brooks. 
It’s a little-known fact that just 5-minute walk from Brooks you will find the remains of the patron Saint of love, St. Valentine. Our front desk team will be more than happy to point you in the right direction to explore this hidden gem. http://www.carmelites.ie/stvalentine.html

From here make your way to the beautiful grounds of Dublin’s famous Christ Church Cathedral, it’s about a 7-10 minute walk from White Friar Street. Christ Church Cathedral is the spiritual heart of the city, and one of the top visitor attractions in Dublin. Step inside and you can enjoy the cathedral’s beautiful interior and fascinating medieval crypt. There’s so much to see and discover at Christ Church Cathedral. Guided tours of the cathedral, which now all incorporate the belfry, take place at 11.00am, 12.10pm, 2.00pm, 3.00pm and 4.00pm Monday – Friday and 2.00pm, 3.00pm and 4.00pm on Saturday. They give a great insight into the history of the cathedral, and the different people involved in the life of Christ Church. All weekday guided tours also give you the opportunity to visit the belfry and ring the bells of Christ Church Cathedral yourself! http://christchurchcathedral.ie/ 

A short distance away you will reach Dublin Castle. Since its foundation in 1204 Dublin Castle has been at the heart of the history and evolution of the city. Today, spanning an area of over 44,000 square meters, the site contains 2 museums, 2 cafés, an international conference centre, 2 gardens and government buildings which are the most important state rooms in the country. The grounds of the site are free to explore, as is the Chester Beatty Library and the Revenue Museum. Access to the State Apartments is by guided tour only and tickets may be purchased from the apartments in the Upper Castle Yard. Weather permitting, enjoy a lunchtime picnic in the gardens on the grounds otherwise choose from the extensive lunch menu in one of their cafes.  http://www.dublincastle.ie/ 
After you have refuelled with lunch make your way to The Little Museum of Ireland situated on St. Stephen’s Green. Described as “Dublin’s best museum experience” by The Irish Times, it is ranked the number one museum in Ireland on TripAdvisor. A brilliant new addition to the cultural map of Ireland, their famous guided tours reveal the history of a city that has undergone remarkable changes in the last 100 years, from the visit of Queen Victoria to the global success of U2. http://www.littlemuseum.ie/ 

Nearby in Merrion Square, you will find the National Museum of Ireland which is home to many great exhibitions. Free tours of the permanent collection take place every Saturday at 12.30pm and every Sunday at 11.30am, 12.30pm and 1.30pm. Special tours are regularly scheduled to coincide with holidays and special events, just ask our concierge or our front desk team to check this out for you in advance.http://www.museum.ie/Home

After your busy day, why not, stroll back to Brooks for a delicious meal in Francesca’s Restaurant. After dinner visit the National Concert Hall on Earlsfort Terrace. This stunning building is a must for lovers of music and the arts. Visitors are inspired by performances from world class artists on their stages almost nightly. https://www.nch.ie/Online/ 
Make your way back to Brooks to wind down with a nightcap in Jasmine Bar. Jasmine Bar is a member of ‘Great Whiskey Bars of the World’ with over 120 different whiskeys from 33 different countries to choose from. 

As you can see, Dublin in steeped in culture! Other worthwhile cultural suggestions include a trip to: 

• Kilmainham Gaol
• 1916 Rise of the Rebels Historic Bus Tour Dublin
• Jameson Distillery
• Croke Park
• St. Patricks Cathedral
• Dublinia